Protokoll:

Gem. § 41 Abs. 5 der Kreisordnung Nordrhein-Westfalen (KrO NW) i.V.m. § 8 Abs. 4 der Hauptsatzung des Rhein-Kreises Neuss können zu Mitgliedern der Ausschüsse neben Kreistagsmitgliedern auch sachkundige Bürgerinnen und Bürger aus den kreisangehörigen Gemeinden bestellt werden. Diese sind vom Ausschussvorsitzenden zu verpflichten.

 

Die Verpflichtungsformel lautet:

 

„Ich verpflichte mich, dass ich meine Aufgaben nach bestem Wissen und Können wahrnehmen, das Grundgesetz, die Verfassung des Landes und die Gesetze beachten und meine Pflichten zum Wohle des Kreises erfüllen werde. (So wahr mir Gott helfe).“

 

Nachfolgende Sachkundige Bürgerinnen und Bürger werden als ordentliche Mitglieder des Planungs- und Umweltausschusses verpflichtet:

 

Für die CDU-Fraktion: Herr Wolfgang Kaiser, Herr Rudolf Graaf

Für die SPD-Fraktion: Frau Marie-Jeanne Zander

Für die FDP-Fraktion: Frau Marina Cabibbo

Für die Fraktion UWG/ Die Aktive: Herr Dr. Heinrich Kalthoff

Für die Fraktion AfD: Herr Karl-Heinz-Rönne

 

Nachfolgende Sachkundigen Bürgerinnen und Bürger werden als stellvertretende Mitglieder des Planungs- und Umweltausschusses verpflichtet:

 

Für die CDU-Fraktion: Herr Willi Traut, Frau Norma Köser-Voitz, Herr Markus Quenter, Herr Antonius Suppes, Herr Thomas Uhling, Herr Karl-Josef Flüchten

Für die SPD-Fraktion: Herr Wolfgang Kaisers, Herr Dirk Banse

Für die FDP-Fraktion: Herr Walter Boestfleisch

Für die Fraktion Die Linke/Piraten: Frau Anne Rappard

Für die UWG/Die Aktive: Herr Hans-Willi Feil