Beschlussempfehlung:

Die Kath. Kirchengemeinde St. Andreas Korschenbroich erhält gemäß Position 6.2.8 des Jugendförderplanes zu den anerkennungsfähigen Kosten in Höhe von 11.900 € für die Durchführung der internationalen Jugendbegegnung in 2014 einen Zuschuss aus Mitteln der Jugendamtsumlage von 2.000,00 €.

Die Mittel stehen beim PSP Element Jugendarbeit, Kostenart SAP 53180270, zur Verfügung.

 

Anlage 1 zu TOP 4.2

 

 


Protokoll:

Herr Wappenschmidt teilte mit, dass für Ferienfahrten normalerweise keine Fördermittel vorgesehen seien. Auf Grund der besonderen Situation, hervorgerufen durch die kurzfristige Absage der Gemeinde Grandola und der hohen Stornierungskosten die zu diesem Zeitpunkt bereits angefallen wären, könne man jedoch diesmal eine Ausnahme machen. Für die Zukunft müsse jedoch hinterfragt werden, ob die Partnergemeinde überhaupt noch Interesse an den Jugendbegegnungen habe. Herr Giese entgegnete, dass man mit der Partnergemeinde im Gespräch sei, um solche Situationen in der Zukunft zu vermeiden.

 

Herr Becker sprach sich generell für die Jugendbegegnungen aus, man solle zukünftig jedoch auch andere Partnergemeinden in Erwägung ziehen.

 

Der Vorsitzende ließ über den Beschlussvorschlag der Verwaltung abstimmen. Der Kreisjugendhilfeausschuss fasste einstimmig den folgenden Beschluss: