Ausschussvorsitzender Fischer eröffnete die 1. Sitzung des Nahverkehrs- und Straßenbauausschusses in der neuen Wahlperiode und begrüßte einleitend die zur Sitzung erschienenen Ausschussmitglieder, die Herren Dezernenten Mankowsky und Lonnes sowie die übrigen Vertreter der Verwaltung und die anwesenden Zuhörer; in seine Begrüßung bezog er insbesondere den zu TOP 4 geladenen Leiter der Regionalniederlassung Niederrhein (des Landesbetriebes Straßenbau NRW), Herrn Gerhard Decker, den Vertreter der örtlichen Presse sowie die zur Sitzung erschienenen Mitglieder des ADfC ein.

 

Der Ausschussvorsitzende stellte fest, dass zur Sitzung ordnungsgemäß eingeladen worden war und der Ausschuss beschlussfähig war.

 

Hinweis:

 

Zu TOP 11 lag dem Ausschuss ein Sachstandsbericht der Verwaltung vom 20.10.2014 zu den Linien RE6a/RE6 und RB38 in Form einer Tischvorlage vor.