Protokoll:

Die stellvertretende Ausschussvorsitzende, Frau Birte Wienands, die die Sitzung für den erkrankten Vorsitzenden Rainer Schmitz leitete, begrüßte die Ausschussmitglieder, die Gäste und die Verwaltung. Gegen die Feststellung von Frau Wienands, dass die Einladung form- und fristgerecht erfolgt sei, erhob sich kein Widerspruch.

 

Aufgrund von zwei Anfragen und eines Antrags aus den Fraktionen wurde die Tagesordnung auf Vorschlag von Frau Wienands um folgende Tagesordnungspunkte erweitert:

 

TOP 7.2: Antrag der SPD-Fraktion zur Einführung des neuen Bildungsgangs „Berufliches Gymnasium für Gesundheit“

 

TOP 16.1: Anfrage der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN zur Beschulung von Migranten- und Asylbewerberkindern

 

TOP 16.2: Anfrage der Kreistagsfraktionen von CDU und FDP zur Unterrichtssituation an den Förderschulen des Rhein-Kreises Neuss.

 

Der Antrag und die Anfragen wurden den Schulausschussmitgliedern als Tischvorlagen ausgehändigt und sind der Niederschrift beigefügt.