Beschluss:

Der Kreisausschuss empfiehlt dem Kreistag, die Tagesordnungspunkte 5,6, 8 bis 15 und 17 bis 20 entsprechend dem vorliegenden Beschlussvorschlag zu beschließen.

 


Protokoll:

Zu TOP 21

GEPA NRW – Verbindliche Pflegebedarfsplanung

Kreistagsabgeordneter Erhard Demmer erklärte, dass seine Fraktion grundsätzlich einverstanden sei. Er machte den Vorschlag in den Beschluss zusätzlich einen Halbsatz aufzunehmen, dass auf die Ausgewogenheit des Bedarfs in den Städten und Gemeinden zu achten ist.

 

Kreistagsabgeordneter Dieter Welsink bat um eine Übersichtskarte zur Verteilung der Plätze.

 

Angesichts der derzeitigen Situation sei zunächst wichtig gewesen, dass überhaupt der Grundsatzbeschluss gefasst wurde, so 1. stellvertretender Landrat Dr. Hans-Ulrich Klose.

 

Kreistagsabgeordneter Carsten Thiel machte abschließend auf die nach seiner Ansicht bestehende Unterdeckung in Kaarst aufmerksam.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig