Beschluss:

Der Kreistag beschließt die Fortführung der Familienkarte.

 


Protokoll:

Er könne nicht verstehen, warum kein Sponsor bei der Familienkarte eingebunden wird, so Kreistagsabgeordneter Carsten Thiel kritisch.

 

Dezernent Tillmann Lonnes erklärte, dass man in der ersten Periode mit einem Sponsor zusammen gearbeitet habe. Dies habe jedoch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Sollte sich ein passendes Unternehmen finden, wäre dies jedoch grundsätzlich möglich. Abschließend machte er darauf aufmerksam, dass es dennoch gelungen sei, die erwarteten Kosten deutlich zu reduzieren.

 

Kreistagsabgeordneter Wolfgang Wappenschmidt wies darauf hin, dass die Familienkarte zur Marke -Familienfreundlicher Rhein-Kreis Neuss- dazu gehöre und man daher vorsichtig mit einem Sponsor sein sollte.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig