Beschluss:

Der Kreisausschuss nimmt den Bericht zur Regionalarbeit Januar 2015 zur Kenntnis.

 


Protokoll:

2. stellvertretender Landrat Horst Fischer erkundigte sich, ob auch die Politik die Möglichkeit habe, an der Informationsveranstaltung der IHK zum Thema „Mobil im Rheinland“ am 25.03.2015 teil zu nehmen.

 

Man werde versuchen eine Teilnahme zu ermöglichen, so Landrat Hans-Jürgen Petrauschke.

 

Kreistagsabgeordneter Wolfgang Wappenschmidt dankte für den ergänzenden Bericht zum Wirtschaftsförderungskonzept zum Thema „Regionale Landwirtschaft“. Die sehr positive Bestandsaufnahme biete einen guten Überblick und stelle eine gute Ausgangslage dar.

 

Kreistagsabgeordnete Susanne Stephan-Gellrich zeigte sich insbesondere über den Ausblick auf 2020 erfreut. Die Landwirtschaft sei ein wichtiges Thema. Sie beantrage daher, dass sich der zuständige Ausschuss im Juni noch einmal damit beschäftige.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke stimmte dem zu.