Beschluss:

Der Kulturausschuss nahm den Bericht der Stiftung Schloss Dyck zur Kenntnis.


Protokoll:

Frau Brand nahm Bezug auf den Bericht der Stiftung Schloss Dyck und fragte nach, ob alle Schäden des Sturmes Ela im Park beseitigt worden seien.

 

Herr Lonnes trug vor, dass die Sturmschäden im Park der Stiftung Schloss Dyck viel geringer gewesen seien als in öffentlichen Parkanlagen, da der Park einen deutlich besseren Pflegezustand habe. Im Bereich des Patte d`oie sei, nachdem die letzten vier großen Linden vor der Torburg den Sturm nicht überstanden hätten, mit Unterstützung einer großen Baumschule eine neue Lindenallee mit rund 50 Bäumen gepflanzt worden.

 

Vorsitzender Rehse wies auf die Förderer, Baumschule Lorenz von Ehren aus Hamburg sowie die Mitglieder des Vereins Classic Days, hin, die in der Vorlage benannt seien.