Beschlussempfehlung:

Der Jugendhilfeausschuss beschließt, den Zuschuss an den Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e. V. entsprechend dem Antrag vom 18.02.2015 ab dem Jahre 2016 auf 83.400 € zu erhöhen.

 

Die Mittel sind im Haushalt 2016 und 2017 vorbehaltlich der entsprechenden Beschlüsse zum Haushalt bzw. seiner Genehmigung im Produktplan unter dem PSP Element 1.100.060.363.011 eingeplant.

 


Protokoll:

Frau Klein erläuterte den Tagesordnungspunkt und teilte mit, dass die Erhöhung des Zuschusses für die Erziehungsberatungsstellen angemessen sei. Dort werde hervorragende Arbeit geleistet und die Zusammenarbeit habe sich bewährt.

 

Herr Schmitz sprach im Namen der SPD-Fraktion seine Zustimmung aus und regte an, die Arbeit der Erziehungsberatungsstellen in einer der nächsten Ausschusssitzungen vorzustellen. Herr Lonnes sagte dies zu.

 

Auf Nachfrage von Herrn Becker antwortete Herr Lonnes, dass der Originalantrag zum Protokoll gereicht werde.

 

Herr Wappenschmidt äußerte ebenfalls seine Zustimmung.

 

Anschließend ließ der Vorsitzende über den Beschlussvorschlag der Verwaltung abstimmen. Die Mitglieder des Kreisjugendhilfeausschusses fassten einstimmig den folgenden Beschluss: