Ausschussmitglied Radmacher fragte nach, warum die Maßnahme K 9 Langst-Kierst – Nierst nicht angekündigt wurde. Diese Maßnahme sei weder seitens der Stadt bzw. der Bürger gefordert worden. Weiterhin wollte er wissen, ob diese Maßnahme seitens der Wirtschaft gefordert wurde, um mehr Schwertransporte über diese Strecke zu führen. Tiefbauamtsleiter Lenzen antwortete hierauf, dass sie aus reinen straßenunterhaltungstechnischen Gründen  durchgeführt wurde. Hierbei handelte es sich um eine reine Verwaltungsentscheidung auf fachlicher Ebene, die mit den Kollegen der Stadt Meerbusch abgestimmt worden sei.

 

Ausschussmitglied Harig sprach die Parkplatzsituation in Dormagen auf der Salm-Reiferscheid-Allee an. Durch den Umbau seien die Parkplätze vergrößert, die Radfahrer aber auf die verengte Straße geführt worden. Er bat die Verwaltung um Prüfung, ob man diese Situation verbessern könne.

 

Anmerkung der Verwaltung:

Nach Prüfung durch die Verwaltung wurden die Abmaße der Parkplätze zum Ursprungszustand nicht geändert. Lediglich die Radwegbenutzungspflicht wurde seitens der Stadt Dormagen (zuständige Verkehrsbehörde) aufgehoben.