Ausschussmitglied Graf von Nesselrode fragte nach, ob der Verwaltung schon ein Nachfolger des derzeit noch kommissarischen Leiters Hr. Decker von Straßen NRW bekannt sein würde. Aufgrund der vermehrten Zunahme der Verkehrsbelastung auf der L142 im Bereich Hoisten wäre hier eine Erneuerung der Straße erforderlich. Die Verwaltung möge dies bitte gegenüber dem Landesbetrieb anregen. Dezernent Mankowsky sagte hier eine Prüfung des Sachverhaltes zu und wird spätestens zur nächsten Ausschusssitzung berichten.

 

Ausschussmitglied Drüll drückte seine Enttäuschung über die nicht erfolgten Rückmeldungen von  Hr. Decker aus und hoffe, dass mit dem zukünftigen Leiter eine bessere Art der Zusammenarbeit erfolgen könne.

 

 

Ausschussmitglied Molzberger bat die Verwaltung um Stellungnahme zu dem aktuellen Sachstand der K 9n. Dezernent Mankowsky sagte die Stellungnahme als Anlage zu dem Protokoll zu.

 

Die Stellungnahme ist als Anlage zum Protokoll beigefügt.

 

 

Ausschussmitglied Fr. Geldermann erkundigte sich nach den geplanten Straßenbaumaßnahmen im Bereich Rommerskirchen, insbesondere der K 26. Dezernent Mankowsky stellte hierzu fest, dass vor Baubeginn sowohl das Planungsrecht als auch der Grunderwerb abgeschlossen sein müsse. Insbesondere im Bereich des Grunderwerbes sei hier die Gemeinde in der Verantwortung.

 

 

Ausschussmitglied Drüll beschwerte sich, dass im Bereich der Stadt Korschenbroich am Schützenfest-Sonntag in Kleinenbroich ein Schwertransporter an der L 381 den ganzen Tag geparkt und den Verkehr behindert habe und fragte nach, wer dies denn überhaupt genehmigt hätte. Die Stadt Korschenbroich habe nach seiner Aussage keine Genehmigung hierzu erteilt. Der Ausschussvorsitzende Fischer schlug vor, dass die Verwaltung den Sachverhalt klärt und das Ergebnis als Anlage zum Protokoll beigefügt wird.

 

Die Stellungnahme ist als Anlage zum Protokoll beigefügt.