Beschluss:

Der Schulausschuss nimmt den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis.

 


 

Protokoll:

 

Frau Dipl.-Psych. Daniela Lenardon, seit dem 22.09.2008 tätig in der Neusser Beratungsstelle des Schulpsychologischen Dienstes, und Herr Dipl.-Psych. Thomas Pulwitt, seit dem 01.11.2008 in der Grevenbroicher Beratungsstelle, stellten sich kurz vor und berichteten über ihren bisherigen beruflichen Werdegang.

 

Im Anschluss daran informierte Frau Bellen den Ausschuss über das Einstellungsverfahren, mit dem zwei weitere psychologische Fachkräfte im Landesdienst für den Rhein-Kreis Neuss gewonnen werden sollen. Auf die Ausschreibung des Landes Nordrhein-Westfalen seien 22 Bewerbungen eingegangen. Zehn Bewerberinnen bzw. Bewerber haben sich im Januar in der Bezirksregierung Düsseldorf vorgestellt. Bei dieser Vorstellung war auch Frau Bellen anwesend. Zwei als sehr gut bewertete Bewerber, eine Psychologin und ein Psychologe, wurden ausgewählt. Nun wird die Bezirksregierung die Einstellungsschreiben fertigen, damit die jungen Fachkräfte so schnell wie möglich ihren Dienst im Rhein-Kreis Neuss aufnehmen können. Dieser personelle Zuwachs ermögliche es der Beratungsstelle, die Kernaufgaben des Schulpsychologischen Dienstes wieder auf die Fragestellungen der Verhaltensauffälligkeiten auszuweiten.