Beschluss:

Der Kreisausschuss nimmt den Bericht zur Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung von Oktober 2015 zur Kenntnis.


Protokoll:

Landrat Petrauschke erläuterte die aktuellen Zahlen des Arbeitsmarktes. Man würde zwar weit vorne liegen aber man sei  mit den Zahlen noch nicht zufrieden. Eine 5 vor dem Komma wäre wünschenswert, so Landrat Hans-Jürgen Petrauschke weiter.

 

Kreistagsabgeordneter Erhard Demmer fragte zum Bericht zur Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung nach, was die Ethnic-Food-Messe „LeMit Germany“ sei. 

 

Kreis Wirtschaftsförderer Robert Abts teilte daraufhin mit, dass es sich um die Fortsetzung der LeMit-Messe handel, die bereits in diesem Jahr im Swissótel Düsseldorf/Neuss stattgefunden habe. Es handel sich um eine internationale Food-Messe, bei der die Ethnic-Food im Mittelpunkt stand.