Protokoll:

Herr Lonnes informierte über das Familienfest 2009, welches am 20.09.2009, wie gewohnt im Miskantusfeld bei Schloss Dyck, diesmal jedoch in Zusammenarbeit mit dem WDR und der Maus, stattfinden werde.

 

Herr Wappenschmidt wies darauf hin, dass bei der Verkehrsplanung für das Familienfest auch auf die Anwohner von Scherfhausen und der umliegenden Orte Rücksicht genommen werden müsse. Herr Lonnes bemerkte dazu, dass die Planung zusammen mit dem Straßenverkehrsamt erfolge und man bemüht sei, die Beeinträchtigung für die Anwohner so gering wie möglich zu halten.

 

Frau Quellmann wies an dieser Stelle auf die schlechte Beteiligung an den Jugendhilfeausschusssitzungen hin. Dies sei durch die, vor allem für die Berufstätigen, ungünstige Anfangszeit von 15:00 Uhr bedingt. Herr Lonnes teilte dazu mit, dass man über die Anfangszeiten der Sitzungen im Kreisausschuss beraten habe. Dort wurde mehrheitlich der Anfangszeitpunkt auf 15:00 Uhr beschlossen.

 

Ein aktueller Sitzungsplan für das Jahr 2009 ist dem Protokoll als Anlage 4 beigefügt.