Protokoll:

Kreistagsabgeordnete Kirsten Eickler erläuterte den Antrag.

 

Kreistagsabgeordneter Thomas Welter merkte in dem Zusammenhang an, dass erstmal der Bedarf für eine solche Veranstaltung abgefragt werden sollte. 

 

Kreistagsabgeordnete Gabriele Parting erkundigte sich, wie der zeitliche Aufwand für ein solches Seminar aussehen würde.

 

Das Seminar würde insgesamt 2 Stunden dauern, für den Kreistag könnte die Zeit aber auf 20 bis 30 Minuten reduziert werden, so Kreistagsabgeordnete Kirsten Eickler.

 

Kreistagsabgeordneter Hans Christian Markert begrüßte den Vorschlag im Kreistag über das Thema Freifunk zu informieren, man sollte jedem Menschen die Teilhabe am Internet ermöglichen, so Kreistagsabgeordneter Hans Christian Markert weiter.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke führte aus, dass versucht werde einen Rahmen für diese Veranstaltung zu finden, die Teilnahme an der Informationsveranstaltung sei jedoch nicht verpflichtend, so Landrat Hans-Jürgen Petrauschke abschließend.


Abstimmungsergebnis: