Beschlüsse:

Beschluss A:

Das Partnerschaftskomitee Europäische Nachbarn stimmte der Durchführung der Jubiläumsfeier zum 15-jährigen Bestehen der Partnerschaft mit dem Kreis Mikołów nach den Sommerferien in zeitlicher Nähe der Verabschiedung von Herrn Landrat Patt einstimmig zu.

Die Verwaltung wurde beauftragt, die Termine mit dem Kreis Mikołów abzustimmen.

Beschluss B:

Das Partnerschaftskomitee beschloss einstimmig die Erstellung einer Festschrift aus Anlass des 15-jährigen Bestehens der Partnerschaft mit dem Kreis Mikołów in der von der Verwaltung vorgeschlagenen Ausführung.


Protokoll:

Komiteevorsitzender KTA Franz-Josef Radmacher führte aus, dass im Rahmen des 15-jährigen Bestehens der Partnerschaft mit dem Kreis Mikołów eine Einladung an den Kreis Mikołów ausgesprochen werden soll, dieses Jubiläum im Rhein-Kreis Neuss zu feiern. Ein Termin hierzu solle möglichst früh festgesetzt werden und in zeitlicher Nähe zur Verabschiedung von Landrat Dieter Patt liegen.

Vorgesehen sei auch die Erstellung einer Festschrift. In diesem Zusammenhang sprach er die Bitte an den Ehrenvorsitzenden OKD a.D. Klaus-Dieter Salomon aus, einen Beitrag zu dieser Festschrift zu leisten.

Ltd. Kreisverwaltungsdirektor Stefan Stelten bemerkte, die Verwaltung werde die Einladung, die Feierlichkeiten und die Festschrift entsprechend vorbereiten. Mittel im Haushalt seien vorhanden. Wer geeignete Erinnerungsfotos an die zurückliegende 15-jährige Zeit der Partnerschaft habe, werde gebeten, diese für die Erstellung der Festschrift zur Verfügung zu stellen. Um Beiträge zur Festschrift werde auch in Mikołów angefragt werden. Es sei vorgesehen, die Dokumentation zweisprachig zu erstellen.