Beschlussvorschlag:

Der Kreisjugendhilfeausschuss nimmt die Ausführungen zur Kenntnis.

 


Protokoll:

Nach einer kurzen Einleitung von Herrn Giese stellte Herr Hackling die mobile Kinder- und Jugendarbeit des Kreisjugendamtes Neuss anhand einer Power Point Präsentation vor. Diese ist dem Protokoll als Anlage beigefügt.

Im Anschluss gab es Gelegenheit für die Mitglieder des Kreisjugendhilfeausschusses die Fahrzeuge der mobilen Kinder- und Jugendarbeit vor Ort zu besichtigen.

Frau Klein sprach ihren Dank an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der mobilen Kinder- und Jugendarbeit aus. Diese habe sich, neben der eigentlichen Arbeit, auch als mobile Begegnungsstätte mit hoher Flexibilität und einem modernen Auftreten bewährt.

Auch Herr Rosellen sprach im Namen des Kreisjugendhilfeausschusses seinen Dank aus.