Protokoll:

Kreisdirektor Brügge teilte mit, dass das erste Ausschreibungsverfahren negativ verlaufen sei, so dass die Stelle erneut ausgeschrieben werde. Aufgrund des begrenzten Förderzeitraumes bestehe generell das Problem einer geringen Nachfrage nach einer solchen Stelle.

 

Zudem teilte er mit, dass die Verwaltung im Rahmen des Förderprogrammes des Bundes zur Finanzierung von Bildungskoordinatoren zwischenzeitlich durch das Bundesbildungsministerium eine Nachricht über den Zuschlag erhalten habe. Eine Stellenausschreibung erfolge nach Erhalt des Förderbescheides, da dies andernfalls einen förderschädlichen Maßnahmenbeginn zur Folge habe.

 

Kreistagsabgeordnete Dr. Flick erkundigte sich im Hinblick auf die im Rahmen des Bausteines II für das Jahr 2017 über die Kreisverwaltung abrufbaren Fördermittel nach dem Stand des Antragsverfahrens. Kreisdirektor Brügge teilte mit, dass sich das bei der Kreisverwaltung für das Förderprogramm zuständige Kommunale Integrationszentrum hierzu im regen Austausch mit den kreisangehörigen Städten und Gemeinden befinde.