Beschluss:

Der Kreistag nimmt die zur Sitzung vorgelegte Planung „Entwicklungsplan Kulturlandschaft im Rhein-Kreis Neuss“ zur Kenntnis. Die Verwaltung wird beauftragt, die Umsetzung der Entwicklungsplanung zu begleiten und zu unterstützen.


Protokoll:

Kreistagsabgeordneter Wolfgang Wappenschmidt dankte der Verwaltung für die Erstellung des umfangsreichen Entwicklungsplanes. Das Ziel sei es nun, unkoordinierte Planungen in einem Rahmenplan zusammenzuführen und konkrete Ansätze für weitere Projekte zu entwickeln.

 

Auf Nachfrage von Kreistagsabgeordneter Dr. Martina Flick, inwieweit der Entwicklungsplan bindend sei und ob er in den Regionalplan einbezogen werde, antwortete Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, dass keine Satzung vorliege, sondern lediglich Anregungen beachtet worden seien. Inwieweit der Kulturentwicklungsplan in den Regionalplan einfließe, müsse an anderer Stelle entschieden werden.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig