Protokoll:

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke eröffnete die Sitzung, begrüßte die Anwesenden und stellte fest, dass zur Sitzung ordnungsgemäß eingeladen wurde und der Kreisausschuss beschlussfähig ist.

Den Abgeordneten lagen folgende Tischvorlagen vor:

 

zu Top 2

„Bestätigung von Beschlüssen der Ausschüsse“

-     2.4 Niederschrift Schulausschuss vom 06.10.2016

 

zu Top 12

„Resolution der Kreistagsfraktion UWG/Die Aktive vom 18.10.2016 zum Thema „Senkung der Landschaftsumlage““

 

-     Vorlage der Verwaltung

     Ö

zu Top 13

„Anfragen“

 

 

-   13.3 Anfrage der Kreistagsfaktion Bündnis 90/Die Grünen vom 26.10.2016 zum Thema „Reichsbürger im Rhein-Kreis Neuss“

Ö

 

zu Top 1 nÖ

„Bestätigung von Niederschriften“

 

-   1.3 Niederschrift Liegenschaftsausschuss vom 26.10.2016

 

zu TOP 4 nÖ

„Leistungssport im Rhein-Kreis Neuss“

 

-     Vorlage der Verwaltung

     Ö

zu TOP 6 nÖ

„Auftragsvergaben“

-   6.2 Seniorenhaus Korschenbroich, Umgestaltung Gesamtanlage, Bodenbelagarbeiten

Ö

 

 

Die mit Ö versehenen Tischvorlagen sind dieser Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

2. stellvertretender Landrat Horst Fischer wies darauf hin, dass die per postcon zugestellten Sitzungsunterlagen verspätet eingegangen seien.

 

Dem stimmte Kreistagsabgeordneter Carsten Thiel zu und merkte an, dass in den vergangenen Wochen Sitzungsunterlagen häufig verspätet durch postcon zugestellt wurden. Es sollte daher in naher Zukunft eine Lösung für das Problem gefunden werden.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke teilte mit, dass die Verwaltung zurzeit Beschwerden über postcon sammele um mit dem Unternehmen in naher Zukunft Gespräche zu führen. Zudem sei man dabei, den Fokus auf eine digitale Zustellung zu setzen.