Beschlussvorschlag:

Der Kreisjugendhilfeausschuss nimmt die Ausführungen zustimmend zur Kenntnis.

 


Protokoll:

Frau Klein wies auf die in der Sitzung ausgelegten Freizeitführer für die Gemeinde Rommerskirchen hin, welche gerade frisch veröffentlicht wurden. Kreisweit fehlten somit nur noch die Freizeitführer für Meerbusch und Neuss, welche noch folgen werden. Die Freizeitführer seien bei den Bürgern sehr beliebt und würden gut von der Bevölkerung angenommen. Das Angebot sei modern und spreche, dank Aktivitäten wie einer Rally und Geocaching, auch das junge Publikum an.

Sie sprach ihren Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendamtes aus, die sich trotz einer hohen generellen Arbeitsbelastung, mit viel Engagement der Erstellung des Freizeitführers gewidmet hätten.

 

Auch Herr Wappenschmidt sprach der Verwaltung seinen Dank aus. Er lobte vor allem die Förderung der lokalen Freizeitangebote und Freizeitmöglichkeiten, die ansonsten eher in Vergessenheit geraten würden.