Protokoll:

Vorsitzender Herr Markert eröffnet die Sitzung und stellt fest, dass vor dem Eintritt in die Tagesordnung die Verpflichtung des sachkundigen Bürgers Jens Borchers (CDU-Fraktion) als neues stellvertretendes Mitglied des Planungs- und Umweltausschusses vorzunehmen ist.

Vorsitzender Herr Markert liest die Verpflichtungsformel vor und Herr Borchers antwortet „Ich verpflichte mich – so wahr mir Gott helfe“. Anschließend begrüßt Herr Markert Herrn Borchers als neues stellvertretendes Mitglied im Planungs- und Umweltausschuss.

Danach informiert Vorsitzender Herr Markert darüber, dass die Tagesordnung um den Tagesordnungspunkt 6 B „ 48. Änderung des Flächennutzungsplans der Gemeinde Rommerskirchen“ erweitert werden soll.

Anmerkung der Schriftführung: Im Sitzungsmanagementprogramm ist eine Untergliederung mittels Buchstaben nicht vorgesehen. TOP 6 wird daher in 6.1  (10. Änderung LP I Neuss) und 6.2 (48. Änderung FNP Rommerskirchen) untergliedert.

Vorsitzender Herr Markert macht zudem auf eine Tischvorlage aufmerksam. Hierbei handelt es sich um eine Mitteilung zur Errichtung einer Photovoltaikanlage auf der Deponie Gohr.

Es wird kein Widerspruch gegen die so erweiterte Tagesordnung erhoben.

Vorsitzender Herr Markert erkundigt sich, ob es Einwendungen gegen die Feststellung der ordnungsgemäß erstellten Einladung und die Beschlussfähigkeit gibt. Frau Hugo-Wissemann teilt mit, dass sie die Einladung erst am Tag vor der Sitzung erhalten und diesbezüglich bereits mit dem Kreistagsbüro Kontakt aufgenommen hat. Sie habe sich aber über das Mitgliederinfoportal informieren und vorbereiten können. 

Vorsitzender Herr Markert bedankt sich für den Hinweis und stellt, da auch hiergegen niemand Widerspruch erhebt, die ordnungsgemäß erfolgte Einladung und die Beschlussfähigkeit fest.