Beschluss:

Der Planungs- und Umweltausschuss empfiehlt dem Kreistag folgende Beschlussfassung:

 

Der Kreistag des Rhein-Kreis Neuss bestätigt die Stellungnahmen der Verwaltung zu den Anregungen und Bedenken der Träger öffentlicher Belange, der Naturschutzverbände und des Landschaftsbeirates sowie der Bürger aus dem Beteiligungsverfahren zur 7. Änderung des Landschaftsplanes III – Meerbusch/Kaarst/Korschenbroich – . und beschließt, gem. § 16 und § 27 in Verbindung mit § 29 des Gesetzes zur Sicherung des Naturhaushalts und zur Entwicklung der Landschaft (Landschaftsgesetz – LG NRW, GV NRW v. 21.07.2000, S. 568) zuletzt geändert am 16.März 2010 (GV NRW S. 185) die 7. Änderung des Landschaftsplanes III – Meerbusch/Kaarst/Korschenbroich – in der zur Sitzung vorgelegten Fassung vom November 2016 (Anlage 3) als Satzung.

 

 

 

 

 


Protokoll:

Herr Dr. Kalthoff äußert die Bitte, dass die kleinen Veränderungen in den Karten zur Landschaftsplanänderung möglichst noch besser kenntlich gemacht werden sollen, da sie andernfalls schwer zu entdecken seien.

Vorsitzender Herr Markert stellt nach Rücksprache mit Herrn Temburg fest, dass eine farbliche Abgrenzung in den Karten gegeben sei, die aufgrund des Schwarz-Weiss-Drucks der Sitzungsunterlagen aber nicht zur Geltung käme. Die Unterlagen seien aber im Bürgerinfoportal in farblicher Darstellung abrufbar.Er gibt zu Protokoll, dass die Lesbarkeit der Sitzungsunterlagen ein immer aktuelles Thema ist und die Verwaltung hierzu eine Lösung finden soll.

Da keine fachlich-inhaltlichen Wortbeiträge erfolgen, wird einvernehmlich in einem Vorgang über die Punkte a) und b) abgestimmt.   

 

  

 


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig beschlossen

(Herr Banse war zum Zeitpunkt der Abstimmung nicht im Sitzungsraum)