Protokoll:

 

Der Finanzausschuss verständigte sich darauf, dass die Beschlüsse des Finanzausschusses vom Entwurf des Haushaltsplanes in der Fassung der Änderungsliste der Verwaltung ausgehen.

 

Zum Verfahrensablauf ist festzustellen, dass der Vorsitzende die Produktgruppen zur Beratung einzeln aufrief.

Die in den nachfolgenden Übersichten nicht aufgeführten Produktgruppen und Produkte wurden im Rahmen der Abstimmung über den Gesamthaushalt in die Entscheidung einbezogen und beschlossen.

 

Die Beschlussfassung bezieht sich auf die ausgewiesenen Sachkonten des Ergebnisplanes. Die korrespondierenden Sachkonten des Finanzplanes werden von der Verwaltung entsprechend fortgeschrieben.

 

Kreiskämmerer Graul machte darauf aufmerksam, dass mit der endgültigen Festsetzung der Umlagegrundlagen im Bereich des Finanzausgleichs noch Änderungen in einer Größenordnung von ca. 30 TEUR eintreten.

Die Verwaltung werde diese, sofern sie noch rechtzeitig bekanntgegeben würden, in der Vorlage zum Kreisausschuss/Kreistag berücksichtigen.