Protokoll:

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke eröffnete die Sitzung, begrüßte die Anwesenden und stellte fest, dass zur Sitzung ordnungsgemäß eingeladen wurde und der Kreisausschuss beschlussfähig ist.

Den Abgeordneten lagen folgende Tischvorlagen vor:

 

zu Top 2

„Bestätigung von Beschlüssen der Ausschüsse“

-     2.6 Niederschrift Naturschutzbeirat vom 15.11.2016

-     2.7 Niederschrift Planungs – und Umweltausschuss vom 29.11.2016

 

zu Top 8

„Bericht zur Fairtrade-Kampagne 2014 – 2016“

 

-     Vorlage der Verwaltung

     Ö

zu Top 9

„Anträge“

und

zu Top 12

„Anfragen“

-     9.2 und 12.1

 „Antrag der Kreistagsfraktionen CDU und FDP vom 29.11.2016 zum Thema „Zukunft der Schulsozialarbeit im Rhein-Kreis Neuss““

sowie

„Anfrage der Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 25.11.2016 zum Thema „BuT – Schulsozialarbeit““

Ö

 

zu TOP 7 nÖ

„Auftragsvergaben“

-   7.3 Schule am Nordpark in Neuss, Vergabe des Auftrages Sanierung Lüftungsanlage Schwimmbad

Ö

 

 

Die mit Ö versehenen Tischvorlagen sind dieser Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

Kreistagsabgeordnete Kirsten Eickler merkte an, dass die Einladung Kreisausschuss noch nicht zugestellt worden sei und es weiterhin auch bei anderen Ausschüssen Probleme mit der Zustellung gebe.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke antwortete, dass die Verwaltung bereits einen Gesprächstermin mit dem Unternehmen vereinbart habe. Nach dem Gespräch erhoffe man sich Besserung.