Protokoll:

Landrat Dieter Patt erläuterte eingehend das Wahlverfahren gem. § 46 Abs. 2 in Verbindung mit § 35 Abs. 2 Kreisordnung NRW und bat um Wahlvorschläge.

 

Kreistagsabgeordneter Rainer Thiel erklärte, dass seine Fraktion den Kreistagsabgeordneten Stephan Ingenhoven vorschlage. Weitere Vorschläge lagen nicht vor.

 

Zu Wahlhelfern wurden die Kreistagsabgeordneten Beate Pricking und Horst Fischer benannt. Die Wahlhelfer überzeugten sich vom ordnungsgemäßen Zustand der Wahlurne. Die Abgeordneten und Landrat Dieter Patt wurden in alphabethischer Reihenfolge zur Stimmabgabe aufgerufen, wobei die Wahlhelfer die Stimmzettel aushändigten. Nach Abschluss des Wahlvorganges stellte Landrat Dieter Patt fest, dass alle anwesenden Abgeordneten gewählt haben. Im Anschluss daran erfolgte die Auszählung der Stimmen durch die Wahlhelfer.

 

Als Ergebnis gab Landrat Dieter Patt bekannt, dass insgesamt 60 Stimmen abgegeben wurden, die alle gültig waren. 57 Stimmen votierten für den Kreistagsabgeordneten Stephan Ingenhoven, 2 dagegen, 1 Enthaltung.

 

Landrat Dieter Patt stellte fest, dass somit der Kreistagsabgeordnete Stephan Ingenhoven zum 2. stellvertretenden Landrat gewählt worden sei. Auf Frage von Landrat Dieter Patt erklärte der Kreistagsabgeordnete Stephan Ingenhoven, dass er die Wahl annehme. Hiergegen erhob sich kein Widerspruch.


Abstimmungsergebnis:

    57 Ja-Stimmen für den Kreistagsabgeordneten Stephan Ingenhoven,

      2 dagegen

      1 Enthaltung