Protokoll:

Landrat Dieter Patt gratulierte Herrn 2. stellvertretenden Landrat Stephan Ingenhoven zu seiner Wahl und verpflichtete ihn anschließend durch Vorlesen der folgenden Verpflichtungsformel, die Herr Stephan Ingenhoven wiederholte:

 

„Ich verpflichte mich, dass ich meine Aufgaben nach bestem Wissen und Können wahrnehmen, das Grundgesetz, die Verfassung des Landes und die Gesetze beachten und meine Pflichten zum Wohle des Rhein-Kreises Neuss erfüllen werde. So wahr mir Gott helfe.“

 

2. stellvertretender Landrat Stephan Ingenhoven dankte für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Das Amt des 2. stellvertretenden Landrats sei eine ehren- und verantwortungsvolle Aufgabe. Er fühle sich dem Kreistag wie auch seiner Vorgängerin Frau Ulrike Apel-Haefs verpflichtet, diesem Vertrauen gerecht zu werden.