Protokoll:

Ausschussvorsitzender Holler eröffnete die 6. Sitzung des Nahverkehrs- und Straßenbauausschusses in der laufenden Wahlperiode und begrüßte eingangs die anwesenden Ausschussmitglieder, die Dezernenten Herrn Lonnes und Herrn Djir-Sarai sowie die übrigen Vertreter der Verwaltung.

 

In seine Begrüßung bezog Ausschussvorsitzender Holler insbesondere den zu Tagesordnungspunkt 2 geladenen Vertreter der VIAS-Rail GMBH, Herrn Herbert Häner, ein. Weiterhin begrüßte er die als Zuhörer anwesenden Vertreter des ADFC, der AVA (Allgemeine Verkehrsaufklärung) sowie der Kreispolizeibehörde.

 

Der Ausschussvorsitzende stellte daraufhin fest, dass zur Sitzung ordnungsgemäß eingeladen worden war und der Ausschuss beschlussfähig war. Beanstandungen über verspätete oder nicht erfolgte Zustellungen der Einladung seien nicht zu verzeichnen.

 

Ausschussvorsitzender Holler überzeugte sich sodann davon, dass keine Notwendigkeit bestand, anwesende sachkundige Bürgerinnen und Bürger nachträglich zu verpflichten.