Beschluss:

Der Kulturausschuss fasste zur Änderung der Tagesordnung einstimmig folgenden Beschluss: Der Antrag der Fraktion der UWG Rhein-Kreis Neuss/Aktive Bürger Gemeinschaft – Die Aktive vom 09.04.2017 wird als Tagesordnungspunkt 13 beraten.


Protokoll:

Vorsitzender Rehse eröffnete die Sitzung und begrüßte die Anwesenden. Gegen die Feststellung, dass zur Sitzung ordnungsgemäß eingeladen worden und der Kulturausschuss beschlussfähig sei, erhob sich kein Widerspruch.

 

Er begrüßte Frau Dr. Misterek-Plagge, Kulturraum Niederrhein e.V., Frau Löns, 1. Vorsitzende der Eltern-Schüler-Vertretung der Musikschule Rhein-Kreis Neuss, Frau Göbel und Herrn Temburg als Gäste der Sitzung.

 

Den Mitgliedern des Kulturausschusses lag folgende Tischvorlage vor:

 

zu TOP 12:

Auflistung der Anträge auf Regionale Kulturförderung 2018 des Landschaftsverbandes Rheinland (Anlage)

 

Ferner lag den Mitgliedern des Kulturausschusses der Antrag der Fraktion der UWG Rhein-Kreis Neuss/Aktive Bürger Gemeinschaft – Die Aktive vom 09.04.2017 vor, welcher der Einladung zum Kulturausschuss nachgesandt wurde und als Anlage beigefügt ist.

 

Gegen den Vorschlag des Vorsitzenden Rehse, die Tagesordnung um den Antrag als neuen TOP 13 zu erweitern, erhob sich kein Widerspruch.