Beschluss:

Der Kreisausschuss empfiehlt dem Kreistag, die Tagesordnungspunkte 3, 5.1, 8 und 9 entsprechend dem vorliegenden Beschlussvorschlag zu beschließen.

 


Protokoll:

1. stellvertretender Landrat Dr. Hans-Ulrich Klose merkte zum Tagesordnungspunkt 10 „Zusammenführung der Eigenbetriebe des Rhein-Kreises Neuss“ an, dass es darum gehe, Synergie Effekte zu nutzen, um die Wirtschaftlichkeit der Eigenbetriebe zu stärken.  Es gebe Verbesserungsnotwendigkeiten. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sei jedoch noch nicht entschieden, dass die Zusammenführung zwingend zu einer GmbH führe. Die Neustrukturierung habe nichts mit der bisherigen Führung zu tun- beide Häuser haben einen guten Ruf. Im Augenblick sei die Zusammenführung aber eine sinnvolle Entscheidung.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig