Protokoll:

Vorsitzender Rehse eröffnete die Sitzung, dankte Herrn Boehm, Geschäftsführer der Stiftung Insel Hombroich, für die Einladung auf die Raketenstation Hombroich und begrüßte die Anwesenden. Gegen die Feststellung, dass zur Sitzung ordnungsgemäß eingeladen wurde und der Kulturausschuss beschlussfähig sei, erhob sich kein Widerspruch.

 

Herr Lonnes erinnerte an die im Juli 2017 verstorbene Frau Lisa Krumbein und ihre Verdienste als langjähriges Mitglied des Kulturausschusses des Kreises und des Kreistages sowie an ihre über 40-jährige Tätigkeit als ehrenamtliche Geschäftsführerin des Märchenspiele Zons e.V.. Ferner gedachten die Mitglieder des Kulturausschusses der im September 2017 verstorbenen Frau Anni Brandt-Elsweiler, welche für den Rhein-Kreis Neuss u.a. als Vorsitzende des Kulturausschusses tätig und an der politischen Umsetzung des Kulturzentrums Sinsteden beteiligt war.

 

Den Mitgliedern des Kulturausschusses lag folgende Tischvorlage vor:

 

zu TOP 12:

Bericht des Medienbeirates

Protokoll der 12. Sitzung des Medienbeirates

 

Die Tischvorlage ist dieser Niederschrift als Anlage 1 beigefügt.