Protokoll:

 

Auf Anfrage des Kreistagsabgeordneten Rainer Thiel hinsichtlich des stv. Stadtbrandmeister, dessen Amtszeit im Dezember 2008 ablaufen ist, stellte Kreisdirektor Hans-Jürgen Petrauschke klar, dass es Sache der Stadt Grevenbroich sei, ordentliche Regelungen zu treffen.

 

In Beantwortung der zwei Anfragen des Kreistagsabgeordneten Erhard Demmer erklärte Kreisdirektor Hans-Jürgen Petrauschke zunächst, dass man seiner Erinnerung nach zum Thema „Hermann-Thywissen-Preis“ ausführliche Diskussionen im Kreisausschuss geführt habe. Auch sei die Namensgebung ordnungsgemäß durch die Gremien gegangen. Man werde jedoch in den Archiven prüfen, ob anschließend noch eine Änderung vorgenommen wurde.

Anschließend gab er an, dass die Einnahmen durch die Überweisung des Landschaftsverbandes von ca. 2,95 Mio. € zur Reduzierung des Haushaltsdefizits eingesetzt werden solle.