Protokoll:

Kreistagsabgeordnete Barbara Brand fragte, warum die Anfrage nicht zur Sitzung des Polizeibeirates am 23.11.2017 vorgelegen habe. Dort hätte ein Austausch stattfinden können.

 

Kreistagsabgeordneter Rainer Thiel erklärte, dass das Thema Polizeiausstattung in der Vergangenheit auch in öffentlichen Debatten thematisiert worden sei. Die globalen Zahlen könnten öffentlich vorgelegt werden. Er bat drum, dass die Fragen entsprechend schriftlich beantwortet würden.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke teilte mit, dass für die Polizeiausstattung ausschließlich der Polizeibeirat zuständig sei. Die Entwicklungszahlen der Polizisten seien selbst in der Polizeistatistik nicht angegeben. Dafür sei das Land und nicht der Kreis zuständig. Die weiteren Fragen würden in der nächsten Sitzung des Polizeibeirates beantwortet.