Protokoll:

 

Herr Dierselhuis gab einige Informationen zur internationalen Jugendbegegnung 2009 wieder. Das diesjährige Jugendcamp, mit Teilnehmern aus Grandola / Portugal, dem Kreis Miklow / Polen, Igoumenitza / Griechenland und dem Rhein-Kreis Neuss, fände in diesem Sommer in Igoumenitza statt.

Da sich die Voraussetzungen für die Inanspruchnahme der europäischen Fördermittel wesentlich geändert haben, handele es sich zunächst um die letzte Veranstaltung.

Man sei zwar bemüht die Jugendbegegnungen in dieser Form auch in der Zukunft stattfinden zu lassen, jedoch seien die Bedingungen ungleich schwieriger geworden und für die meisten der teilnehmenden Partner nicht mehr ohne weiteres zu stemmen.

Der Kreisjugendhilfeausschuss werde über dieses Thema auch weiterhin auf dem laufenden gehalten