Beschluss

Der Kreisausschuss nahm den Bericht zur Braunkohlenplanung, Stand April/Mai 2009, zur Kenntnis.


Protokoll:

Landrat Dieter Patt verwies auf das Schreiben des Forschungszentrums Jülich und die Konferenz in Kattowitz. Er betonte, dass derzeit Innovation im Vordergrund stehen müsse und dass es hier schöne Erfolge und Möglichkeiten für den Rhein-Kreis Neuss gebe.

 

Kreistagsabgeordneter Dr. Christian Will stimmte dem zu.

Hinsichtlich des Umsiedlungsberichtes der Gemeinde Jüchen wies er auf die gute Umsetzung hin. Insbesondere Landrat Dieter Patt habe auf eine gute Lösung hingewirkt.

 

Auf Nachfrage des Kreistagsabgeordneten Rainer Thiel zur Tischvorlage bestätigte Landrat Dieter Patt, dass eine mögliche Beteilung des Rhein Kreis Neuss an dem Energienetzwerk zeitgerecht der Politik vorgelegt werde.