Protokoll:

Ausschussvorsitzender Holler verwies hierzu auf die ausführliche Sachverhaltsschilderung der Verwaltung. Hervorzuheben sei insbesondere, dass nach Einschätzung der Verwaltung bei planmäßigem Verlauf des öffentlichen Ausschreibungs- und Vergabeverfahrens davon auszugehen sei, mit den Bauarbeiten für diese Radwegemaßnahme noch bis Ende Juni 2018 beginnen zu können.

Der Verwaltung sprach Ausschussvorsitzender Holler seinen Dank für die detaillierten Vorarbeiten und die gelungene Akquise von Fördermitteln aus. Die Gesamtkosten für den ca. 1,5 km langen Lückenschluss im Kreisradwegenetz beliefen sich, wie schon erwähnt, auf ca. 0,76 Mio. €, wovon der Kreis einen Eigenanteil von 230.000 € beizusteuern habe.

 

Ausschussvorsitzender Holler stellte fest, dass Wortmeldungen hierzu nicht vorlagen.