Beschluss:

Der Ausschuss für Rettungswesen, Feuer- und Katastrophenschutz beschloss einstimmig, dass die Verwaltung die Stadt Kaarst zu einer zügigen Umsetzung des rettungsdienstlichen Bedarfsplanes auffordere. In der nächsten Ausschusssitzung soll die Verwaltung erneut über den Sachstand berichten.

 


Protokoll:

Herr Ramakers erinnerte daran, dass der Ausschuss schon im Jahr 2014 im Rahmen der Aktualisierung des rettungsdienstlichen Bedarfsplanes beschlossen habe, dass zur Verbesserung der rettungsdienstlichen Versorgung der Bevölkerung in Kaarst eine Rettungswache zu installieren sei. Nach seiner Kenntnis sei die Stadt Kaarst immer noch im Planungsstadium.

 

Herr Graul ergänzte, dass es durch zahlreiche Umplanungen seitens der Stadt Kaarst zu nicht hinnehmbaren Verzögerungen gekommen sei. Nunmehr sei für den 22.02.2018 eine endgültige Entscheidung durch die politischen Gremien in Kaarst avisiert worden.

 

Herr Dickers regte an, dass die Verwaltung die Stadt Kaarst zu einer Verfahrensbeschleunigung auffordern soll.