Beschluss:

Der Kreisausschuss verweist den Antrag der Kreistagsfraktion UWG/Die Aktive vom 17.02.2018 zum Thema „Interkommunale Zusammenarbeit der Musikschulen im Rhein-Kreis Neuss“ in den Kulturausschuss.


Protokoll:

Kreistagsabgeordneter Carsten Thiel erläuterte den Antrag und dankte der Verwaltung, dass die Kommunen nochmals mit der Bitte um Offenlegung der Daten für eine mögliche Zusammenführung der Musikschulen, angeschrieben wurden.

 

Kreisdezernent Tillmann Lonnes sagte aus, dass die Kommunen gebeten wurden, eine Rückmeldung bis zum 31.03.2018 zu geben. Zudem wies er darauf hin, dass die Kreistagsfraktion UWG/Die Aktive auch die Ausschüsse vor Ort dazu nutzen sollte, um auf die Bearbeitung der Fragen zu bitten.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke schlug vor, den Antrag in den nächsten Kulturausschuss zu verweisen und ihn dort zu thematisieren, da bis dahin die Antworten der Kommunen vorliegen würden.

 

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig