Protokoll:

2. stellvertretender Landrat Horst Fischer teilte mit, dass der Bahnsteig in Neuss Süd außer Betrieb sei. Er erkundigte sich, ob der Kreis einen Einfluss auf eine schnellere Fertigstellung des Bahndammes habe.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke verneinte dies, sicherte jedoch zu sich in der Sache an einen Vertreter der Deutschen Bahn zu wenden.

 

Kreistagsabgeordneter Udo Bartsch fragte, ob es bereits Rückmeldungen von den Städten und Gemeinden zu der Beteiligung an einer Wohnungsbaugesellschaft gebe.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke antwortete, dass zunächst mit dem Verbund für Wohnungswirtschaft Rücksprache gehalten werde. Die Städte und Gemeinden seien aufgefordert worden mitzuteilen, was in den letzten Jahren gebaut worden sei. Dazu seien noch nicht von allen Rückmeldungen erfolgt.