Beschluss:

Der Kreisausschuss beschließt für die weitere Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen der EFRE-Förderung Grüne Infrastruktur als Voraussetzung und Rahmenvorgabe das in der Anlage 1 zur Sitzung beigefügte „Integrierte Handlungskonzept Rheinisches Revier - Zukunft gestalten“ zu verwenden.


Protokoll:

 

Die Kreistagsabgeordnete Susanne Stephan-Gellrich teilte mit, dass der Beschluss lediglich ein formales Kriterium sei, um Mittel zu erhalten. Sie bemängelte, dass die Zuwendungen bereits im Dezember ausgezahlt worden und die Vorlage nicht vor dem heutigen Beschluss dem Fachausschuss vorgelegt worden sei.

Kreistagsabgeordneter Carsten Thiel erkundigte sich, ob der Strategische Bahndamm komplett mit einer wassergebundenen Decke ausgebaut werde oder ob dies lediglich in Richtung Rommerskirchen erfolge.

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke erklärte, dass ein kompletter Ausbau geplant sei. Die Wege würden allerdings nicht geteert.