Protokoll:

Herr Ramakers erinnerte an die Beschlussfassung des Kreistages vom 25.03.2015 zur rettungsdienstlichen Versorgung in Kaarst. Da die fachliche Diskussion abgeschlossen sei, habe er darum gebeten, dass die Stadt Kaarst über die weitere Vorgehensweise zur Umsetzung des Kreistagsbeschlusses berichte. Der Wehrführer der Stadt Kaarst, Herr Kalla, der den Bericht vortragen sollte, sei heute bedauerlicherweise erkrankt.

 

Herr Graul erläuterte die rechtliche Situation und wies darauf hin, dass provisorisch ein zusätzlicher Rettungswagen an der Rettungswache Neuss-Nord stationiert wurde. Die Planungen der Stadt Kaarst sehen eine Inbetriebnahme der Rettungswache für Ende des Jahres 2019 vor.

 

Die von der Stadt Kaarst übersandte Präsentation ist dieser Niederschrift als Anlage beigefügt.