Beschluss:

Der Kreisausschuss bestätigte einstimmig die Beschlüsse des Schulausschusses vom 11.05.2009 und erhob sie zu seinen Beschlüssen.


Protokoll:

Auf die Vertraulichkeit von Unterlagen über die ISR von 2. stv. Landrat Stephan Ingenhoven angesprochen erklärte Landrat Dieter Patt, dass sich die Rechtslage nicht geändert habe.

 

Auf Nachfrage der Kreistagsabgeordneten Beate Pricking erläuterte Ltd. Kreisverwaltungsdirektor Tillmann Lonnes, dass der Rhein-Kreis Neuss hinsichtlich des Stipendiums für Migranten Kontakt mit den Schulleitungen aufgenommen und Antragsformulare ausgeteilt habe. Er wies darauf hin, dass die Schulnote eine vorrangige Stellung habe. 2 stv. Landrat Stephan Ingenhoven brachte den Sozialaspekt ins Spiel.

 

Des Weiteren berichtetet Ltd. Kreisverwaltungsdirektor Tillmann Lonnes, dass derzeit 10 Gäste von der University of New Mexico da seien. Das Projekt werde zum dritten Mal durchgeführt. In 2010 sei ein Gegenbesuch vorgesehen.