Beschluss:

Der Kreisausschuss bestätigte einstimmig die Beschlüsse des Kulturausschusses vom 25.05.2009 und erhob sie zu seinen Beschlüssen.


Protokoll:

Kreistagsabgeordneter Franz-Josef Radmacher wies auf die gute Perspektive für das Kulturzentrum Sinsteden hin.

 

Auf Nachfrage des Kreistagsabgeordneten Reinhard Rehse teilte Ltd. Kreisverwaltungsdirektor Tillmann Lonnes mit, dass die Umsetzung der verwaltungsinternen Kraft, für den Ausbau der Museumspädagogik, zum 01.08.2009 statt finden solle. Die Personalkosten des Rhein-Kreises Neuss würden sich somit nicht erhöhen. Die Fachkraft würde aus seinem Dezernat, nicht aber aus dem Bereich des Museums Zons kommen.

 

Landrat Dieter Patt betonte noch einmal, dass daran gearbeitet werde, möglichst viele Besucher nach Sinsteden zu holen. Mit drei bedeutenden Universitäten, die in Sinsteden angesiedelt seien, bestehe hier eine positive Vielfalt.