Beschluss:

Der Kreistag beschloss einstimmig die der Einladung beigefügten Änderungen der Entgeltordnung und der Gebührensatzung.


Protokoll:

Kreistagsabgeordneter Wolfgang Wappenschmidt betonte, dass dies eine weitere Verbesserung für die Bürger und ein Bonus für die Handwerkerschaft sei.

 

Auf Nachfrage von Kreistagsabgeordneten Rainer Thiel über den Verbleib des Mülls teilte Ltd. Kreisverwaltungsdirektor Karsten Mankowsky mit, dass von den Städten und Gemeinden keine Auffälligkeiten hinsichtlich rechtswidriger Entsorgung gemeldet wurden. Eine Kompensation sei im Sperrmüllbereich festzustellen.

 

In Beantwortung der Frage von Kreistagsabgeordneten Bernhard Pickert-Goldenbogen stellte Kreisdirektor Hans-Jürgen Petrauschke klar, dass keine Gebührenausfälle entstehen würden, da der Preis entsprechend dem Angebot erhoben werde.