Beschluss:

Der Kreisausschuss nimmt die Niederschrift des Partnerschaftskomitees Europäische Nachbarn am 06.09.2018 zur Kenntnis.

 


Protokoll:

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke teilte mit, dass der bisherige Landrat Jaroszek des Partnerkreises Mikolów in Polen nicht wiedergewählt werden könne, da er bei den stattgefundenen Kommunalwahlen nicht in den Kreistag gewählt worden sei. Sobald bekannt gegeben wurde, wer als neuer Landrat vom Kreistag gewählt worden sei, werde entsprechend informiert.

 

2. stellvertretender Landrat Horst Fischer merkte an, dass bei einer Informationsreise nach Polen im September mit Landrat Jaroszek besprochen worden sei, im September 2019 das 25-jährige Jubiläum zu feiern und möglicherweise einen Arbeitsbesuch anzuschließen. Einzelheiten sollten nach der Kommunalwahl geklärt werden. Er bitte die Verwaltung, unabhängig von der Kommunalwahl, das Vorhaben weiter zu verfolgen und den Kontakt zu halten.