Protokoll:

Ausschussvorsitzender Dr. Klose eröffnete die Sitzung und stellte die ordnungsgemäß erfolgte Einladung und die Beschlussfähigkeit fest. Er wies er auf die Erweiterung der Tagesordnung um den TOP 6 (neu) „Healthy youth, healthy euregio - Gesunde Jugend bedeutet gesunde Euregio!“ hin. Die Vorlage habe die Verwaltung mit der Einladung versandt.

 

Kreisdirektor Brügge ergänzte, dass damit die „Mitteilungen“ als TOP 7 (neu) und die „Anfragen“ als TOP 8 (neu) behandelt werden. Als TOP 8.2 gebe es eine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen vom 26.11.2018 zu „Pflegebedarfsplanung/ Quartiersentwicklung - Verwendung der Haushaltsmittel“ sowie zu TOP 4 „Pflegebedarfsplanung für den Rhein-Kreis Neuss“ ein Schreiben der Stadt Neuss vom 04.12.2018. Die Tischvorlagen zu den beiden TOPen sind dem Protokoll als Anlagen beigefügt. Die Ausschussmitglieder zeigten sich mit der Tagesordnung und deren Erweiterung einverstanden.