Protokoll:

Kreistagsabgeordneter Jürgen Güsgen fragte an, ob die Möglichkeit bestehe, den Bundestagsabgeordneten Willy Wimmer aufzufordern, die kritischen Äußerungen gegenüber der Firma Polo und den dort stattfindenden Großveranstaltungen zu unterlassen. Diese würden den Wirtschaftsstandort Jüchen schädigen.

 

Landrat Dieter Patt stellte klar, dass die Ansiedlung der Firma Polo ein Erfolg gewesen sei. Dennoch sollten sich hinsichtlich einiger Veranstaltungen noch einmal alle Beteiligten an einen Tisch setzen und über pragmatische Lösungen nachdenken.

 

Kreistagsabgeordnete Ursel Meis fragte, inwieweit Lärmschutzmaßnahmen in Planung seien.

 

Landrat Dieter Patt wies darauf hin, dass die Angelegenheit nicht unproblematisch sei, da ein Teil Bundesstraße sei. Man suche jedoch das Gespräch mit den Beteiligten und werde auch Bundestagsabgeordneten Willy Wimmer hierzu einladen.