Beschluss:

Der Kreisausschuss nimmt den Bericht zur Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung

(Stand: März/April 2019) zur Kenntnis.

 


Protokoll:

Kreistagsabgeordneter Erhard Demmer führte aus, dass der Presse ein Besuch der Wirtschaftsförderung der Stadt Kaarst mit Herrn Kreisdirektor Brügge in China zu entnehmen war. Er forderte einen Bericht in der nächsten Sitzung darüber, was sich der Rhein-Kreis Neuss aus der Kooperation mit China erhoffe.

 

Kreistagsabgeordneter Rainer Thiel bat um eine Berichterstattung der Wirtschaftsförderung und dem Europabüro zu den Auswirkungen des Brexits auf die Unternehmen im Rhein-Kreis Neuss.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke sagte, dass zu den Bereichen in den nächsten Ausschüssen berichtet werden könne. Weiterhin wies er darauf hin, dass es zum Thema Jugendberufsagenturen am 11.07.2019 um 18 Uhr eine Veranstaltung geben werde.