Protokoll:

Kreisdirektor Brügge fasst die Tischvorlage zusammen: das als erfolgreich angesehene Projekt Kompass D soll nun überführt werden  in das Projekt Kompass D 2.0 und für 2 Jahre aus dem Sozialen Handlungskonzept finanziert werden. 

 

Kreistagsabgeordneter Bartsch fragte, ob die Mittel nicht für andere bereits geplante Projekte benötigt würden.

Kreisdirektor Brügge erläuterte, dass im Sozialen Handlungskonzept genügend Mittel zur Verfügung stünden.

Hintergrund sei, dass viele Projekte aus der vormals freien Förderung nun in die Regelinstrumente übernommen worden seien.

Die weiteren hieraus finanzierten Projekte laufen weiter und es stünden auch noch Mittel zur Verfügung.

Kreistagsabgeordneter Schmitz fragte nach den Kosten pro Teilnehmer.

Die Zahlen und die Präsentation seien zwar bereits im Ausschuss vorgestellt worden, auf Wunsch des Gremiums könne man aber Herrn Werhan bitten, erneut vorzutragen.

(Anm.: Herr Werhahn wird in der nächsten Ausschusssitzung über Kompass D berichten.)