Protokoll:

Die Anfrage von Ausschussmitglied Fischer zur Regiobahn wurde auf Bitte von Ausschussmitglied Cöllen in den nicht öffentlichen Teil der Sitzung vertagt.

Ausschussmitglied Fischer bat um einen aktuellen Sachstand zur S-Bahn-Machbarkeitsstudie (Beschluss Kreistag 27.3.2019). Dipl. Ing Stiller erläuterte, dass die Verwaltung bereits betroffene regionale Akteure und die DB angeschrieben habe, um das Meinungsbild zu diesem sehr umfangreichen Projekt abzufragen. Bisher seien die Rückmeldungen noch nicht vollständig, ließen aber unterschiedliche Interessenslagen erwarten. Ausschussmitglied Fischer bat darum, über neue Informationen im Kreisausschuss zu berichten. Dipl. Ing Stiller kündigt an, dass zu diesem Thema bei den weiteren Beratungen des Strukturwandels berichtet werden könne.